Über mich

Im Jahr 1974 begann ich in meiner Geburtsstadt Helmstedt mit meiner Ausbildung zur Friseurin. Er war von frühester Jugend mein Traumberuf und ist es bis zum heutigen Tage geblieben.

Ich arbeitete nach meinem Abschluss zunächst einige Jahre in Braunschweig. Danach folgten Stationen in Paris und München. Dort machte ich eine Weiterbildung zur Visagistin.

Weitere Erfahrungen konnte ich bei Modenschauen von L'Oréal, Circus Krone sowie anderer namhafter Hersteller sammeln.

Im Jahr 1986 kehrte ich nach Braunschweig zurück. Ab 1990 arbeitete ich als Trainerin bei Mods Hair und war zuständig für die Bereiche Hannover und Braunschweig. Die Tätigkeit führte mich immer wieder nach Paris. Nicht zuletzt diese Anregungen ließen in mir den Entschluss reifen, Friseurmeister zu werden um eigene Vorstellungen zu verwirklichen.

Im Jahre 1993 absolvierte ich auf einer der renommiertesten Schulen in Deutschland der Meisterschule Meininghaus meine Ausbildung zur Friseurmeisterin.

Danach bereitete ich intensiv meine Selbstständigkeit vor. Im Jahr 1996 war es endlich soweit. Zunächst als Mobil - Friseur.

Im Jahr 1998 eröffnete ich nach umfangreichen Umbauarbeiten das Geschäft in der Leonhardstraße 15 in Braunschweig. Seit dieser Zeit bin ich dort tätig und konnte 2008
mein 10jähriges Jubiläum feiern.


Startseite